Unser Leitbild

Claudia Erbse | Weimar

* Infektsprechstunde immer Montag, Mittwoch und Freitag 11 bis 12 Uhr, NUR nach Voranmeldung telefonisch oder per Email*

Im Zentrum all unserer Bemühungen steht der Mensch mit seinen unterschiedlichsten Nöten und Bedürfnissen. Wir wollen allen Patienten – ohne Unterschied – freundlich und offen begegnen, gleich welchen Alters, Geschlechts, religiöser und sexueller Orientierung sie sind oder welcher Krankenkasse sie angehören!

Wir bemühen uns stetig, unseren Patienten eine internistisch- hausärztliche Versorgung auf höchstem medizinischen Niveau zu ermöglichen in freundlich- harmonischer Atmosphäre, gepaart mit gegenseitigem Respekt, Akzeptanz und Vertrauen.

Massenabfertigung werden sie in unserer Praxis nicht finden.
Jeder Mensch ist einzigartig und so individuell wie seine Probleme, und da wir als Hausarztpraxis auch akut erkrankte Patienten in den täglichen Praxisablauf eingliedern müssen, können durchaus auch Wartezeiten für bestellte Pat. entstehen, die wir selbstverständlich durch einen streng organisierten und strukturierten Praxisablauf zu minimieren versuchen.

Ein Kernpunkt unserer hausärztlichen Versorgung ist die Betreuung chronisch Kranker in den DMP- Programmen Diabetes mellitus Typ II und Koronare Herzkrankheit. Wir nehmen teil an der „Hausarztzentrierten Versorgung“ der AOK Plus Thüringen.

Evidenzbasiert Medizin ist die Grundlage unserer Arbeit. Unsere Behandlung und Beratung ist an Leitlinien orientiert und vermittelt somit Vertrauen und Sicherheit. Deshalb bilden sich alle Mitarbeiter kontinuierlich fort. Wir achten sorgfältig auf die Einhaltung interner Regeln und externer Vorgaben beispielsweise zur Hygiene, dem Gerätemanagement und der Arbeitssicherheit.

Claudia Erbse und Praxisteam